Augsburg

Go-Ahead Verkehrsgesellschaft Deutschland GmbH, Augsburg

Vollzeit

Teamleiter Personalplanung (m/w/x) in Augsburg gesucht

Über uns

Unsere 1.000 Kolleg:innen befördern Millionen Menschen in Bayern und Baden-Württemberg in modernsten Zügen zur Arbeit, in die Berge oder zu Freunden. Wir sind überzeugt von der Relevanz der Schiene, um unsere Klimaziele zu erreichen.
Unsere »schaffen wir!«-Mentalität lässt uns jeden Tag aus unseren Fehlern lernen und besser werden. Was uns ausmacht? Unser Willen zur Veränderung und das familiäre Miteinander .

Wir suchen Dich als Teamleiter Personalplanung (m/w/x)

Dein Arbeitsort: Augsburg

Deine Aufgaben

Als Teamleiter unserer Personalplanung bist Du zuständig für die Planung der Schichten unseres Tarifpersonals, dabei handelst Du stets nach gesetzlichen Regelungen, Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen und Wirtschaftlichkeit.
Entsprechende Richtlinien werden von Dir geprüft und bei Bedarf weiterentwickelt.
Das Qualitätsmanagement der Personalplanung liegt in Deiner Verantwortung.
Du führst Dein 5-köpfiges Team fachlich und disziplinarisch und bist für das perspektivische Wachstum ein wichtiger Entscheidungsträger.

Dein Profil

Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Eisenbahnbranche mit, gegebenenfalls hattest Du schon Berührungspunkte mit der Disposition oder Betriebsplanung.
Als Führungskraft konntest Du bereits Dein Verantwortungsbewusstsein unter Beweis stellen.
Idealerweise kennst Du Dich mit den gängigen Planungsprogrammen (FBS / Trapeze) und Schnittstellenprogrammen der Deutschen Bahn (bspw. APS / TPN Anita) aus.
Mit gängigen Regelwerken der DB und Eisenbahnsystemen bist Du bestenfalls vertraut und kannst Maßnahmen aus Verkehrsverträgen umsetzen.
Dich zeichnet eine hohe Lösungsorientierung und Lernbereitschaft aus.

Deine Benefits

Wir bieten eine anspruchsvolle Funktion in einem vielseitigen Arbeitsumfeld, in dem ein hohes Maß an Professionalität, Flexibilität und Einsatz erwartet, aber auch geboten wird.
Du wirst Teil eines Teams sein, das mit Leib und Seele an der Weiterentwicklung der Organisation arbeitet.
Dabei triffst Du bei uns auf eine informelle Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen und sehr guten Arbeitsbedingungen.
Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur beruflichen und persönlichen Entwicklung.
Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.

Interessiert?

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung .
Hast Du noch Fragen, dann nimm unter +49 821 899825-56 persönlichen Kontakt mit Stefan Kirschbauer auf.
Nutze die Chance auf einen spannenden beruflichen Neustart und informiere Dich über die vielseitigen Einstiegsmöglichkeiten.
#GoAheadKarriere

Jetzt bewerben

Required Experience

kaufmännische Ausbildung, Wirtschaftswissenschaften

Keywords

, Personalwesen

Firma

Go-Ahead Verkehrsgesellschaft Deutschland GmbH, Augsburg