Arbeite mit uns an einer zukunftsfähigen Energieversorgung!
Wir machen Erneuerbare aus Überzeugung: ABO Wind plant und errichtet weltweit Wind- und Solarparks sowie Batterie- und Wasserstoffprojekte. Seit 25 Jahren bieten die hausinternen Fachabteilungen von ABO Wind alles aus einer Hand: von der Standortbegutachtung, Planung, Genehmigung und Finanzierung bis hin zu Errichtung, Netzanschluss, Betriebsführung und Service. Eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen zu sichern, treibt uns als übergeordnetes Ziel an. Erneuerbare sind unsere DNA.
Senior Bauleiter / Teamleiter Bau (m/w/d) Bau- und Infrastrukturprojekte an den Standorten Berlin und Dortmund
Unsere Bauabteilung ist international und bunt gemischt. Fachmänner und -frauen aus den verschiedensten Ländern und Baubereichen bringen ihr Wissen und ihre Erfahrungen ein, um unsere Projekte sicher und zielgerichtet umzusetzen. Wir alle ziehen zusammen an einem Strang und freuen uns auf deine tatkräftige Unterstützung in unserem Team.
Deine Leidenschaft – Du…
verhandelst Verträge mit Behörden und Grundstückseigentümern
planst die Infrastruktur von Wind- und Solarparks in Deutschland
kümmerst dich um Kostenkalkulation und Abrechnung
übergibst die baureifen Projekte an den Bauleiter
machst die hausinterne Begehung und Begehung mit dem Hersteller sowie Machbarkeitsüberprüfungen potentieller Standorte
bist erster Ansprechpartner für baurelevante Themen für Projektbeteiligte in der Planungsphase
Deine Qualifikation – Du…
hast ein Studium zum Bauingenieur abgeschlossen (bevorzugter Schwerpunkt Tiefbau oder Baubetrieb)
verfügst über mehrjährige Berufserfahrung
kannst selbstständig wie im Team arbeiten; denkst und handelst unternehmerisch
verhandelst geschickt und trittst sicher auf
bist bereit zu regelmäßigen Dienstreisen auch ins Ausland
hast sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil
beherrschst den Umgang mit den MS Office-Anwendungen
Du erfüllst nicht alle Qualifikationen?
Bei ABO Wind setzen wir uns für die Schaffung eines vielfältigen, integrativen und authentischen Arbeitsplatzes ein. Wenn du dich also für eine Stelle interessierst, bewirb dich – auch wenn deine bisherige Berufserfahrung nicht allen Qualifikationen entspricht. Du könntest genau der richtige Bewerber für diese oder eine andere Position sein!
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Darauf darfst du dich freuen
30 Tage Urlaub (+freie Tage an Fasching/Heiligabend)
Flexible Arbeitszeiten
Mobiles Arbeiten
Ladestation
EGYM Wellpass
Jobrad
Umweltprämie
Dienstwagen
Premium-Versicherung (auch für private Unfälle)
Küche mit kostenlosem Kaffee & Tee
Weiterbildung
Mitarbeiter Events
13. Monatsgehalt
Karl-Heinz Stephan freut sich auf deine Bewerbung über unser Online-Formular !
+49 (0) 611 267 65 – 422 www.abo-wind.de
Berlin / Dortmund
Bauabteilung
Festanstellung
mit mehrjähriger Berufserfahrung
Vollzeit