Dortmund

IHK Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH,

Vollzeit

IT Application Manager*in in Dortmund gesucht

IT Application Manager*in, unbefristet, Vollzeit
Dortmund am Phoenix-See

unbefristet, Vollzeit

Deine Aufgaben als IT Application Manager*in in unserem Team:
Du bist verantwortlich für Qualität, Sicherheit und Inbetriebnahme einer modernen prozess-orientierten Plattform zur Unterstützung digitaler Antragsprozesse.
Du definierst Umfangsanalysen, Anforderungsdefinition und Priorisierungsaktivitäten einschließlich Aufnahme, Bewertung, Validierung und Klassifizierung von Anforderungen.
Du wandelst Anforderungen in fachliche Spezifikationen als Input für die Entwicklung von IT-Lösungen, z. B Softwareentwicklung, Technologien um.
Du definierst und führst manuelle, funktionale Abnahmetests und Abnahmeprüfungen durch, sowie Festlegungen von Akzeptanzkriterien sowie Unterstützung bei User Acceptance Tests.
Du unterstützt die IHKs bei der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes zur Digitalisierung der Geschäftsprozesse.

Deine Qualifikation für unser Team
Für uns spielen neben Deinen fachlichen Qualifikationen auch Deine persönlichen Fähigkeiten eine bedeutende Rolle. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen, das Fortschritt stets gemeinsam denkt. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle aufgeführten Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten.
Ein (Fach-)Hochschulstudium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie eine 3-5 jährige Berufserfahrung im IT-Umfeld
Sehr gute Kenntnisse in Business Analyse und Requirements Engineering
Gutes übergreifendes IT-Gesamtverständnis und Erfahrung im Einsatz von Geschäftsprozesssystemen
Kenntnisse in Methoden des Projektmanagements (vorzugsweise SCRUM)
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Collaboration Tools o.ä. Werkzeugen

Unsere Kultur
Wir sind ein modernes und buntes IT-Unternehmen.
Wir leben eine Teamkultur, in dem sich alle an einem gemeinsamen Werteleitbild orientieren und an einem Strang ziehen.
Wir fördern Deine individuellen Stärken.
Wir leben Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf.
Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen.

Unsere Leistungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung und Option von bis zu drei Tagen Remote-Arbeit pro Woche
Vielfältige Verpflegungsmöglichkeiten durch einen von uns bezuschussten Lieferdienst für frisches Mittagessen und Essensmarken für ausgewählte lokale Gastronomie
Bezuschussung bei der Kinderbetreuung
Betriebliche Altersvorsorge
Fachliche und persönliche Weiterbildung
Moderne Büros direkt am Dortmunder Phoenix-See und ergonomische Arbeitsplätze
Mitgliedschaft im Fitnessstudio

DEINE BENEFITS BEI UNS

BEI UNS KANNST DU SEIN, WER DU BIST: IT Application Manager*in
Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln. Gestalte Deine Arbeitszeit flexibel und passe sie Deiner jeweiligen Lebenssituation an. Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen agilen Umgebung und gleichzeitig die Sicherheiten und Vorzüge, die uns als ein IT-Unternehmen mit 40-jähriger Erfahrung auszeichnen. Gemeinsam sind wir verantwortlich für die Entwicklung und den sicheren Betrieb von IT-Services zur Digitalisierung unserer Organisation.

Interessiert?
Wir freuen uns, Dich kennenzulernen! Du uns auch? Dann bewirb Dich online über den Button »Jetzt bewerben«. Bitte kontaktiere für Rückfragen unser HR-Management unter karriere@gfi.ihk.de .

Jetzt bewerben

Dein Ansprechpartner
Holger Dörrenbach
Tel. 0231 / 97 46 – 3740
E-Mail: holger.doerrenbach@gfi.ihk.de

www.ihk-gfi.de

Required Experience

EDV/IT- Ausbildung, Informatik, Wirtschaftsinf., IT u. TK

Keywords

, IT/TK Softwareentwicklung

Firma

IHK Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH,