Kronberg im Taunus

Gemeinnützige Montessori Kronberg GmbH, Kronberg

Vollzeit

Grundschullehrer (m/w/x) in Kronberg im Taunus gesucht

Meine schöne, kleine Montessori Grundschule sucht DICH zum nächsten Schuljahr: Eine tolle Grundschullehrerin oder einen tollen -lehrer.
Uns zu unterrichten, wird für Dich eine Erleichterung und keine Last sein. Bei uns gibt es eine rundum vorbereitete Lernumgebung, einen cleveren Arbeitsplan, viele ritualisierte Abläufe und natürlich Deine kluge Co-Pilotin im Team-Teaching.
In unserer Schule sind wir 72 super lernwillige Kinder und zehn echt motivierte Lehrerinnen und Lehrer. Wir verteilen uns auf drei Klassen; und weil da immer Erst-, Zweit-, Dritt- und Viertklässler zusammen lernen, haben wir auch in jeder Klasse zwei Lehrerinnen, die uns begleiten. Die haben das so organisiert, dass sich immer eine um 12 von uns kümmert. Bei so wenigen Kindern kannst Du Dich gut drauf einstellen, genau auf unsere individuelle Entwicklung zu schauen und zusammen mit dem Lehrerteam den Unterricht so gestalten, dass wir heute richtig gerne lernen und morgen, wenn wir groß sind, etwas davon haben. Du kannst Dir bestimmt eine moderne Schule für Mädchen und Jungen in unserem Alter vorstellen. Du bist Lehrerin oder Lehrer geworden, weil Du unsere Lernfreude und -begeisterung wecken und herausfordern möchtest. Und weil Du richtig gut unterrichten kannst.

Grundschullehrer (m/w/x)

Bei uns ist es so, dass Du Grundschulunterricht so machen darfst, wie er sein sollte:
Wir sind alle gern an unserer Schule.
Wir arbeiten die meiste Zeit in jahrgangsgemischten Gruppen
Es ist oft ruhig bei uns, weil wir dabei viel besser lernen können.
Wir haben richtig gute Lernpläne, die uns individuell unterstützen und ein prima Programm für jedes Jahr. Wir lernen mit ganz vielen Schulsachen und können ganz schnell neue kaufen, wenn mal etwas fehlt
Für unsere Hauptfächer nehmen wir uns mehr Zeit, als an anderen Grundschulen, dabei kommen die Nebenfächer aber nicht zu kurz
Falls Du außer in Deutsch und Mathe auch noch in einem anderen Fach gut bist, hast Du tolle Möglichkeiten, das an unserer Schule einzubringen
Die Lehrerinnen und Lehrer haben Zeit für uns und auch Zeit für sich selbst.

Unsere Eltern haben sich ganz bewusst für diese kleine, fröhliche Gemeinschaft entschieden, weil sie sich ein wertschätzendes, vertrauensvolles, nachhaltiges und achtsames Miteinander wünschen und weil sie bereit sind, diese lernförderliche und selbststeuernde Umgebung aktiv zu unterstützen

Du hast hier einen schönen Arbeitsplatz, und für zu Hause bekommst Du einen eigenen Laptop mit moderner Software für PC und Smartphone. Du hast bestimmt ein erstes und vielleicht auch ein zweites Staatsexamen. Es macht auch nichts, wenn Du Deine Lehrbefähigung in einem anderen Land erworben hast und gut Deutsch sprichst oder schon länger an einer deutschen Grundschule gearbeitet hast. Und vielleicht kannst Du ja mit den technischen Medien ganz besonders gut umgehen.
Falls Dir das Montessori-Diplom noch fehlt, kannst Du das hier bei uns mit Deinen neuen Kolleginnen nachholen. Da solltest Du aber schon bald kommen.

Was Du hier verdienst, ist ganz ähnlich wie in staatlichen Schulen – Du kannst aber kein Beamter sein.
Dein nächster Schritt: Bitte nimm telefonisch Kontakt zu unserem Berater Norbert Abraham auf. Nutze bitte diesen Link. Du kannst seinen Kalender einsehen und – ohne Hin und Her – einen für Dich passenden Termin aussuchen.
https://calendly.com/nacal/book-a-call

HIER BEWERBEN

Gemeinnützige Montessori Kronberg GmbH
Le-Lavandou-Straße 2 | 61476 Kronberg im Taunus
E-Mail: info@montessori-kronberg.de | Telefon: +49 6173 99970-0
www.montessori-kronberg.de

Gemeinnützige Montessori Kronberg GmbH https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1019923/logo_google.png

2023-05-12T09:52:23.356Z FULL_TIME
EUR
YEAR null

2023-04-12
Kronberg im Taunus 61476 Le-Lavandou-Straße 2

50.1844879 8.5264429

Required Experience

Lehramt, (Öffentliche) Verwaltung,

Keywords

, Öffentlicher Dienst, Verwaltung

Firma

Gemeinnützige Montessori Kronberg GmbH, Kronberg